Erster Advent

Unser erster Advent auf MirUma. Wir wollen unseren Platz zum Leuchten bringen und Jürgen gibt alles, was das Lager freigibt an unserer Weihnachtsdeko. Und wir haben viel davon, an Vieles ist momentan leider kein Herankommen. Der große Nikolaus darf erst nächstes Jahr in voller Pracht erstrahlen und muss noch dieses Mal überwintern.

Wir wünschen allen eine schöne Zeit mit einem kleinen Gedicht:

Vom Himmel in die tiefsten Klüfte ein milder Stern hernieder lacht; es brennt der Baum, ein süß’ Gedüfte durchschwimmet träumerisch die Lüfte, und kerzenhelle wird die Nacht.

Mir ist das Herz so froh erschrocken, das ist die liebe Weihnachtszeit! Ich höre fernher Kirchenglocken mich lieblich heimatlich verlocken in märchenstille Herrlichkeit.

Ein frommer Zauber hält mich wieder, anbetend, staunend muss ich stehn; es sinkt auf meine Augenlider ein goldner Kindertraum hernieder, ich fühl’s, ein Wunder ist geschehn.

Storm, Theodor: Gedichte. Kiel, 1852