, , , ,

Frühstücksvariante

Und dann plötzlich lag diese Puppe unter dem Christbaum. Ich habe mich so darüber gefreut und über die Gedanken, die sich mein Mann bei diesem Geschenk gemacht hat. Mehr wert als jeder Schmuck und Tamtam Heute mal wieder eine Frühstücksvariante.…
, , ,

Frühstück Low Carb

Dieses herzhafte Frühstück macht lange satt und bringt Dich zum Lächeln. Viel Eiweiß durch Rühreier und Kichererbsen, durch das würzige abschmecken und Chily "wärmt" es nicht nur Körper sondern auch die Seele.
, , ,

Rote Linsen, Eiweiß pur

Rote Linsen Pfanne mit Mungbohnensprossen, Paprika, gutes Olivenöl etc. gibt Kraft nach dem Training und versorgt einen mit Eiweiß auf die vegetarische Art: Ca. 400 Kcal, 38 gr. KH, 17 gr. FE und 24 gr. EW
, , , ,

Quinoa

Quinoa, auch das Korn der Inkas genannt. Ich liebe diesen leicht nussigen Geschmack und die Vielfalt der Zubereitungsarten, ob als Salat, als Pflanzerl oder kross gebraten. Quinoa zählt zu den Lebensmitteln mit dem höchsten Eiweißgehalt…
, , ,

Zuccini-Karotten-Omelett

Während sich so manch anderer nach seiner Friday for Future Demo bei einer fast food Kette stärkt, koche und esse ich regional, saisonal und gesund
, , , ,

Apfelkuchen lecker

SeelenFutter, saisonal, regional: für mich das gesunde Bircher Müsli und für den Schatzi die „direkt-ins-Herz“ Variante. Die Zutaten sind ähnlich
, ,

Frühstück für Sportler und die, die es werden wollen

Die Alternative zum Kaiserschmarrn als Frühstück: Haferflocken, Leinsamen - wer braucht schon Chia?, Eier und natürlich Zimt für den Geschmack und die Würze. Der gesunde Pancake noch mit einer Prise Agavendicksaft gesüßt, besser kann…