, , , ,

Frühstücksvariante

Und dann plötzlich lag diese Puppe unter dem Christbaum. Ich habe mich so darüber gefreut und über die Gedanken, die sich mein Mann bei diesem Geschenk gemacht hat. Mehr wert als jeder Schmuck und Tamtam Heute mal wieder eine Frühstücksvariante.…
, , ,

Das Leben kann so einfach sein

Süß, sauer, salzig, bitter kennt wohl jeder, aber umami? Umami steht für herzhaft oftmals eiweißhaltige und fleischige Lebensmittel zeigen diesen Geschmack. Aber auch in der veganen und vegetarischen Küche ist dieser herzhafte Geschmack…
, , ,

Wie das Leben selbst,

die fünf Geschmacksrichtungen: Süß, sauer, salzig, bitter und umami Süß, sauer, salzig, bitter kennt wohl jeder, aber umami? Umami steht für herzhaft oftmals eiweißhaltige und fleischige Lebensmittel zeigen diesen Geschmack. Aber…
, ,

Sommer-Sonne-Matjes

Ein herrliches Rezept für die heißen Tage. Erfrischend und leicht als Vorspeise oder für eine leichte Variante abends auf der Terrasse. Gesund ist Matjes obendrein. Mehr als 10 % seines Fettes besteht aus Omega 3 Fettsäuren. Er liefert…
, ,

Lockdown oder die Sache mit dem Krönchen

Ein herrlFast ein historisches Ereignis: nach Monaten und nach dem Lockdown durch Corona bin ich wieder im Training im Fitnessstudio. Und es ist wundervoll! Ich kann die Muskeln wieder spüren. Sie sind nicht weg, nur etwas unter einigen Coronapfunden…
, , , ,

Zum Kochen viel zu Schade

Frisch geerntete Karotten. Diesen Duft und Geschmack bekommt man nie bei der Ware vom Discounter. Er bringt dich zurück in Deine Kindheit. Wir haben uns die Karotten aus Mamas Garten stibitzt. Die wurden dann im Wasser aus der Regentonne kurz…
, ,

Just simple oder steckt doch mehr in diesem Klassiker?

Heute ist Weiberfasching oder auch Gumpiga Donnerstag im Allgäu genannt. Normalerweise der Auftakt für das große Faschingswochenende. Gerüstet hat man sich damals wie heute mit Schmalzgebäck. Durch CKommt elegant auf dem Teller daher und…
, ,

Das Gute liegt so nah

Mein Menüvorschlag für alle, die behaupten, dass gesundes Essen so teuer, zu zeitaufwändig sei und lieber Fast mit der Familie zum Food der großen Ms fahren: Pellkartoffeln mit Quark.Macht satt und glücklich. Die Kartoffel hat so viel…
,

Zuwachs – und noch dazu schön

Ich bekomme Unterstützung in Form eines neuen Wasserrudergerätes. Wie ich mich freue über dieses Gerät.Das Training mit dem Rudergerät bedeutet ein Ganzkörper-Cardio- und Kraftworkout. Mit jedem Zug werden rund 80 Prozent der gesamten…
,

Endlich sind sie da

Was für Zeiten: des Einen Freud, des Andern Leid. Durch Corona erleben die Hersteller von Fitnessgeräten und Fitnessausstattung einen regen Boom. Lieferzeiten für Hanteln und Co. gehen in mehrere Monate. So auch bei mir. Die Hanteln habe…