Die Insel im Winter oder auf Krk ist immer Saison

Leider besteht noch bei vielen der Irrglaube, dass man Krk nur im Sommer genießen kann. Doch auch der Herbst und der Winter hat äußerst schöne Tage. Viele Lokale schließen zwar ab Oktober/November bis zum Start im März, doch nicht alle.

Nachdem die letzten Badetouristen die Insel verlassen haben zeigt sich Krk mit seinem ganz besonderen Charme. Die Rad- und Wanderwege sind nun freier und man kann das milde Klima noch besser für seine Touren nutzen. Es ist ein Erlebnis das Farbspiel der Vegetation im Winter zu erforschen. In jedem Ort hat mindestens ein Lokal ganzjährig geöffnet und bietet das volle kulinarische Angebot an. Die Speisekarten sind nun erweitert um die traditionellen einheimischen Gerichte wie Sarma (Kohlrouladen), Bakalar (Stockfisch), kroatisches Gulasch mit Surlice. Und die Lokale können nun wieder von den Bewohnern der Insel zurückerobert werden. Zu dieser besonderen Zeit hat man die Möglichkeit die Insel und ihre Bewohner besser kennenzulernen.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar