Preston und Oscar vs. aus gegebenem Anlass

„And the Oscar goes to“ Preston in der Kategorie “Bester Stunt” oder sollte man sagen „aus dem Stand“? Preston akzeptiert noch immer keine geschlossenen Türen und keine Hindernisse. Schließlich will er immer mit dabei sein. Geschlossene Türen werden einfach per Türklinke aufgedrückt. Man bzw. Hovawart stellt sich auf die Hinterpfoten und betätigt die Türklinke. Auch ein automatisches Schloss ist für ihn kein Problem: einfach mit der Pfote draufgedrückt und das NUKI tut seinen Dienst.

Bei den Mauern um MirUma sucht er sich die beste Stelle und hüpft einfach drüber. Schließlich hat er auf der anderen Seite ein interessantes Ziel anvisiert: sei es ein Hase oder Herrchen, der auf dem Grundstück wieder so tolle Sachen macht. Da muss er natürlich mit dabei sein. Aber da kennt er Herrchen schlecht: immer modifizieren, immer Kaizen. Dem Türschloss wurden Riegel vorgeschoben. Bei den Mauern hilft momentan noch ein kräftiges „Preston hier“ von Herrchen, aber  wir sind dran, dem  kleinen Teufelchen Manieren beizubringen – bei einem Hovawart dauert das leider immer etwas länger.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar