Stolz und Vorurteil vs. die erste MirUma Olivenernte

Wow, da freut sich jemand ganz besonders und ist sehr stolz. Wir halten unser erstes MirUma Olivenöl in den Händen.

Die ganzen Vorurteile wurden mächtig widerlegt: „ob das was wird, die Bäume tragen doch nie Oliven, so viel Arbeit und Mühe für 1 Liter Olivenöl….?“ Wir sind sehr stolz, dass wir so stur sind. Die freigearbeiteten Olivenbäume haben uns dieses Jahr schon gedankt mit, Lydias Meinung, reicher Ernte.

Der Olivenbaum an der Zufahrt hat sich so richtig ins Zeug gelegt und uns gezeigt, was er noch so drauf hat. Er hat uns seine prächtige Fülle präsentiert. Wir haben zwei Tage lang Olive für Olive von den Bäumen gepflückt.

Der Wettergott war uns ebenfalls gnädig und wir konnten heute die Oliven zur Presse in Krk fahren. MirUma hat uns 25 kg Ernte beschert. Mit dem Versprechen, nächstes Jahr 100 kg zu liefern, verabschieden wir uns aus der Olivenpresse, in den Händen unser erstes nativ kaltgepresstes MirUma Olivenöl 2023!

Eure glückliche Lydia, wenn Visionen wahr werden, to be continued, und nächstes Jahr mit Picknick im Olivenhain und Erntehelfern!

Ihr wollt mitmachen im nächsten Jahr ? Hier geht es zum Programm Olivenernte.

Hier findet Ihr noch weiter Bericht/Informationen zur Olivenernte:

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar