Vom Glück des Ankommens

Wenn Du mit fast 60 Jahren Deinen Wortschatz um „glücklich“ „ankommen“ und „Seelenfrieden“ erweitern darfst.

Die Anreise zu Miruma ist mit jedem Navigationssystem beschrieben. Was aber nicht beschrieben ist, ist das Gefühl des Ankommens: Der Moment, wenn Du auf dem Festland zum ersten Mal auf das Meer siehst, der erste Blick auf die Brücke nach Krk und natürlich der Duft der ersten Meeresbrise, die deine Nase wahrnimmt, dieses Glücksgefühl und die Vorfreude auf Miruma, unseren Seelenfrieden.

Für mich heißt das immer Fenster runterkurbeln, Musik ganz laut aufdrehen, lächeln und tief durchatmen. Miruma ist für mich nicht „wie ankommen“ sondern angekommen sein an dem Platz, den ich bisher immer gesucht habe.

Ich bin hier, habe mein Miruma gefunden – oder hat es uns gefunden?