, , , ,

Frühstücksvariante

Und dann plötzlich lag diese Puppe unter dem Christbaum. Ich habe mich so darüber gefreut und über die Gedanken, die sich mein Mann bei diesem Geschenk gemacht hat. Mehr wert als jeder Schmuck und Tamtam Heute mal wieder eine Frühstücksvariante.…
, , ,

Wie das Leben selbst,

die fünf Geschmacksrichtungen: Süß, sauer, salzig, bitter und umami Süß, sauer, salzig, bitter kennt wohl jeder, aber umami? Umami steht für herzhaft oftmals eiweißhaltige und fleischige Lebensmittel zeigen diesen Geschmack. Aber…
, ,

Lockdown oder die Sache mit dem Krönchen

Ein herrlFast ein historisches Ereignis: nach Monaten und nach dem Lockdown durch Corona bin ich wieder im Training im Fitnessstudio. Und es ist wundervoll! Ich kann die Muskeln wieder spüren. Sie sind nicht weg, nur etwas unter einigen Coronapfunden…
, , , ,

Zum Kochen viel zu Schade

Frisch geerntete Karotten. Diesen Duft und Geschmack bekommt man nie bei der Ware vom Discounter. Er bringt dich zurück in Deine Kindheit. Wir haben uns die Karotten aus Mamas Garten stibitzt. Die wurden dann im Wasser aus der Regentonne kurz…
,

Endlich sind sie da

Was für Zeiten: des Einen Freud, des Andern Leid. Durch Corona erleben die Hersteller von Fitnessgeräten und Fitnessausstattung einen regen Boom. Lieferzeiten für Hanteln und Co. gehen in mehrere Monate. So auch bei mir. Die Hanteln habe…
, , , ,

Corona vs. Fitness

Die Bedingungen in Zeiten von Corona und Ausgangsbeschränkungen sind ungewöhnlich und fordern von uns allen Opfer. Die Fitnessstudios müssen geschlossen bleiben und die Bewegungsfreiheit jedes einzelnen Bürgers ist eingeschränkt. Die…
, ,

Focus

Beobachtung heute im Fitness Studio:Frau sitzt am Gerät, macht einen Satz. Danach ca. 5 Minuten am Handy daddeln. Danach wird wieder ein Satz gemacht wobei einen die Unlust am Training aus ihrem Gesicht sprichwörtlich anspringt. Danach ist…
,

Sei Dein eigener Master

Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, dann ist es auch nicht das Ende. 2014 - auf dem Weg zur nächsten Chemotherapie. 2019 auf meinem Weg im Fitnessstudio nach dem Sport. Nie aufgeben sondern im eigenen Rhythmus sich wieder…
, ,

Lass den Schmetterling fliegen

Warum brechen viele das Training wieder ab? Weshalb verschwinden viele wieder aus dem Studio und gehen nicht mehr hin? Ich entdecke oft neue Gesichter im Studio, die ich innerlich begrüße und zu ihrem Entschluss beglückwünsche. Bildhübsche…
,

Die Entdeckung der Bewegung

kam bei mir sehr spät. Wenn Du als dickes Kind aufwächst, gehänselt wirst, dreht sich die Essspirale anders. Du bewegst Dich nicht, weil es einfach schmerzhaft ist. Du kommst zu schnell außer Atem, scheuerst Dir die Schenkel wund und bist…