Olivenernte, ein Erlebnis im Herbst auf der Insel Krk

Ein unvergessenes Erlebnis bleibt die Olivenernte im Herbst auf der Insel. Die Olivenhaine, die das ganze Jahr über eine erhabene Ruhe und Stille ausgestrahlt haben, füllen sich plötzlich mit Menschen, die zum Ernten kommen. Familien verabreden sich und kommen alle zusammen um gemeinsam die Bäume von ihrer Last zu befreien.  Das wird zum Event. Bestückt mit Proviant, selbstgemachter Wein, frisches Brot, Schinken und Olivenöl, genießen wir die Ernte. Man tauscht sich aus, erzählt, lacht und die Ernte geht so ganz nebenbei. Das sind ganz besondere Plätze, die viel zu erzählen haben, wenn man nur zuhört.

Die Oliven werden dann zu einer Olivenpresse gebracht, dort verarbeitet und man bekommt danach sein eigenes Olivenöl wieder zurück. Ein ganz besonderes Erlebnis, diese Pressung zu besichtigen.

Wir organisieren Euch das gerne. Seid dabei und genießt dieses Erlebnis im Herbst mit Mir Uma.

1 Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar